Über Mich

Warum ich das mache was ich mache...

Meine Story

Mr. Attractive Köln - Kosmetik für Männer

Hallo, ich bin Marc-Olaf Ziller, der Inhaber und Gründer von Mister Attractive – dem Kosmetikstudio für den Mann in Köln.

Bis zu meiner Neuausrichtung in die Kosmetikbranche war ich über viele Jahre im Finanzdienstleistungssektor tätig – zuletzt für einen Großkonzern für Versicherungen und Finanzdienstleistungen.

Was hat mich dazu geritten, meinen alten Job zu verlassen, um als Einzelunternehmer in der Kosmetik neu zu starten?

Ich brauchte einen Richtungswechsel und mich reizte einfach eine neue Perspektive!

Ich liebe Dienstleistung, keine Dienstbeflissenheit!

Der Markt der Kosmetik ist ein spannender Dienstleistungssektor mit vielen Facetten und Themen, auf den ich gestoßen bin, weil ich selbst eine problembelastete Haut habe und diese schon seit Jahren bewusst pflege.

Schließlich habe ich den Schritt gewagt, ein Kosmetikstudio nur für Männer zu gründen!

Ich freue mich nun sehr, weitere interessierte Männer in meinem Studio für dieses Thema zu begeistern.

Meine Philosophie

In zahlreichen Diskussionen und Diskursen bin ich immer wieder auf die zentralen Begriffe “Schönheit” und “Attraktivität” gestoßen.

Meiner Meinung nach ist Schönheit immer eng mit dem Alter von Menschen verbunden. Diese Eigenschaft wird jedoch eher der Jugend zugeschrieben. Es gibt durchaus, wenngleich auch in Abhängigkeit sich wandelnder Idealvorstellungen, schöne Menschen.

Doch überprüfen Sie sich selbst: Nutzen wir den Begriff bei Menschen auch im fortgeschrittenen Alter? Oder verändern wir dann nicht die Formulierungen und das entsprechende Vokabular?

Das Phänomen “Attraktivität” ist vielschichtig und von diversen Faktoren abhängig. Das Wesentliche ist allerdings, dass dieses Attribut altersunabhängig und dauerhaft sein kann.

Bewusst widme ich mich daher dem Thema der Attraktivität!

Attraktivität ist für mich eine besondere Form der inneren und äußeren Haltung – eine Frage des Bewusstseins, welche ich über alle Altersgruppen und Stilrichtungen fördern möchte.

Grundlage der Attraktivität von Menschen ist zunächst eine positive Einstellung zur eigenen Person – „sich selbst etwas wert zu sein“ – und die entsprechende Achtsamkeit hinsichtlich der eigenen Person zu erhalten bzw. zu entwickeln.

Der Markt der Kosmetik widmet sich vielerorts überwiegend der Frau und bietet Männern zumeist nur ein Zusatzangebot, sowohl bei den Dienstleistungen als auch in der Produktwelt.

Diesem Ungleichgewicht möchte ich mit MISTER ATTRACTIVE entgegensteuern!

Dabei konzentriere ich mich vollstens auf die Bedürfnisse des Mannes – egal, ob bei der Gestaltung des Ambientes, bei den Behandlungen oder bei der Anschlusspflege.

Insbesondere hinsichtlich der Pflegeschwerpunkte berücksichtige ich die Besonderheiten des Mannes und konzentriere mich hierbei auf das Wesentliche.

Mit Mister Attractive werde ich das Thema Kosmetik für Männer als Pflegeroutine zur Gesundheitserhaltung und Vitalisierung etablieren und das Bewusstsein für Selbstwertgefühl und Attraktivität schärfen.

Bis demnächst! Marc-Olaf

Menü schließen